Ein Plädoyer für mehr Fachpressearbeit in der B2B-Kommunikation am Beispiel der Automatisierungsbranche
Mitarbeiterinterviews führen
Interviews mit Mitarbeiter*innen sind eine beliebte journalistische Darstellungsform in der HR- und Unternehmenskommunikation. Im Rahmen des „Employer Brandings“ können Interviews einen wichtigen Beitrag zu einer authentischen Darstellung der Aufgaben, der Kultur und Identität eines Unternehmens leisten.
Der Redaktionsplan in der B2B-Kommunikation
Ein Redaktionsplan bringt Ruhe und Struktur in die B2B-Kommunikation. Anstatt zu reagieren oder ad-hoc zu kommunizieren, können Sie Ihre Kommunikationsmaßnahmen und Themen langfristig planen und Ihre Kommunikationserfolge an den gesetzten Zielen überprüfen. Praktisch umsetzen lässt sich ein solcher Redaktionsplan ganz
Messekommunikation: It’s a people’s business
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vor, während und nach der Messe. Bringen Sie Ihre Innovationen mit gut geplanter Messe-PR gezielt ins Gespräch.
Wozu auch wir ein Weblog brauchen?!
Es ist so weit: Unsere neue Website geht online! Und einen Weblog-Bereich hat sie auch. Braucht es das denn? Wir denken schon.
Toleranz vor Augen
Das Pressebüro Schwitzgebel unterstützte das Kunstprojekt „Das Fenster“ des Wiesbadener Künstlers Karl-Martin Hartmann und die begleitende Vortragsreihe „Toleranz vor Augen“ (2008/09), die in Kooperation mit dem Bauverein Wernerkapelle Bacharach durchgeführt wurde. Die Vorträge sind jetzt in einem Sammelwerk dokumentiert.