Anspruchsvolles klar machen

Im Umfeld zukunftsweisender Technologien erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden angemessene Kommunikationsstrategien für deren Produkte, Lösungen und Anliegen. Hier beraten wir ganz ohne Agentur-Allüren, dafür aber mit echtem Verständnis. Denn Minimalismus schärft den Blick für das Wesentliche. Unser Technikverständnis ist hierbei der erste Schritt hin zu zielgerichteter Kommunikation des individuellen Kundennutzens.

Erfahren Sie mehr zu unseren Schwerpunkten:

Wir schreiben selbst

Komplexe Sachverhalte darzustellen setzt voraus, dass der Autor versteht, was er schreibt. Deswegen bieten wir Ihnen Beratung, Konzept und Text aus einer Hand. Damit halten wir unsere Abstimmungsprozesse schlank und direkt. Am Ende freut sich hierüber auch der Leser. Denn im Ergebnis überzeugen unsere Texte durch mehr Authentizität und Glaubwürdigkeit.

Mit der Werbeagentur des Kunden stimmen wir uns gerne ab. Alternativ kooperieren wir gerne mit der Mainzer Werbeagentur Digitalgenossen e.G. für zusätzliche Dienstleistungen aus dem Feld Werbung-Grafik-Design.

Unternehmensjournalisten im besten Sinne

Als Redaktionsbüro wenden wir selbstverständlich journalistische Sorgfalt bei Recherche und Darstellung an. Für unsere Kunden arbeiten wir als Unternehmensjournalisten im besten Sinne. Zu Redaktionen relevanter Fachverlage unterhalten wir vertrauensvolle Kontakte auf Augenhöhe.

Wir hören den Spezialisten unserer Kunden direkt zu. Ein hauseigener PR-Fachmann muss uns nicht erst die Ingenieurleistung in den Anwendernutzen übersetzen. Als Kommunikationsprofis sehen wir uns hier selbst in der Pflicht, diese Leistung zu liefern. Und wie das ein guter Technikjournalist eben macht: Wenn wir etwas nicht verstehen, fragen wir nach oder machen uns schlau.